Eintracht-Fußballcamp in Destedt

Die Fußballschule von Eintracht Braunschweig gastierte zum zweiten Mal beim TSV

Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr haben Eintracht Braunschweig und der TSV Destedt auch in diesem Jahr wieder ein Sommer-Fußballcamp für Kinder von 6 – 12 Jahren angeboten. Erneut war die Trainingswoche in den Sommerferien so gut wie ausgebucht.„Fußballspielen, nichts anderes!“ hieß es, und das wurde auch getan – mit zwei Trainingseinheiten pro Tag sowie einem großen Abschlussturnier am letzten Camptag. 48 Kinder, eingekleidet in neuen blau-gelben Trikots, trainierten mit vier verschiedenen Trainern wie die Profis – und das bei über 30 Grad auf dem Destedter Sportplatz, dessen Rasen sich bei der Hitze von sattem grün teilweise in ein zartes hellbraun verwandelte. 

 

Umso besser war da die Wasserschlacht in der Wochenmitte, die sich die Trainer für die engagierten Kids einfallen ließen. Viele Wasserpistolen, ein Rasensprenger und auch zwei kurzerhand von Eltern organisierte Aufstellpools lieferten die gewünschte Abkühlung und bescherten zugleich dem strapazierten Rasenplatz etwas Nässe.

Der Besuch der beiden Maskottchen Leo und Öfi rundete die gelungene Woche in Destedt ab. Alfred Künne, 1. Vorsitzender des TSV, freut sich schon jetzt auf das nächste Jahr: Er plant, die Fußballschule zum dritten Mal nach Destedt zu holen.

Fotos: TSV Destedt, SL