Erste und Zweite Herren steigen auf

Zweimal Vizemeister, zweimal Aufsteiger

Großer Jubel auf dem Destedter Sportplatz: Gleich beiden Herrenmannschaften ist es gelungen, den Aufstieg festzumachen. „Einen Doppelaufstieg gab es in der Geschichte des Vereins noch nicht“, erinnerten sich die vielen Zuschauer, die sich auf dem Vereinsgelände einfanden und ihre Mannschaften lautstark unterstützen.

„DOPPELAUFSTIEG – DOPPELAUFSTIEG – HEY HEY“

„Es ist der Wahnsinn, einfach der Hammer!“, so der glückstrunkene Aufstiegstrainer Frank Zöllner nach dem 1:0 gegen den FC Süd-Elm. Er ist mächtig stolz auf sein Team, welches am 4. Spieltag noch Tabellenletzter war und sich aus eigener Kraft zurück gekämpft hat. „Unsere hervorragenden Trainingstage und das Trainingslager in Dessau waren der Garant für die positive Entwicklung. Wir spielen sehr offensiv und legen Wert auf Angriffsfußball – unser Team hat funktioniert!“ Das zeigt sich auch in der Statistik; der Vizemeister ist seit über 8 Monaten ungeschlagen und führt in Sachen Fairplay die Tabelle an. Destedter Kevin Klante ist mit 26 Toren der beste Torjäger der 1. Kreisklasse.

Bereits eine Woche zuvor machte die Zweite Herrenmannschaft ihren Aufstieg von der 3. in die 2. Nordharzklasse perfekt. Die Mannschaft von Trainer Marco Klare hatte sich intensiv auf die Saison vorbereitet und ihr Ziel stets klar vor Augen. Die Hinrunde wurde mit nur einer Niederlage fast makellos zu Ende gespielt und die Mannschaft belegte die komplette Saison über nur die oberen drei Aufstiegsplätze. Es folgte ein holpriger Rückrundenstart mit nur einem Punkt aus fünf Spielen und es war klar, dass trotz des komfortablen Vorsprungs noch ein langer und schwerer Weg zu bewältigen war. „Glücklicherweise konnten unsere Konkurrenten unsere Patzer nicht komplett ausnutzen, so dass es für uns am Ende mit Platz 2 zum Aufstieg gereicht hat“, freut sich Trainer Klare.

Der TSV Destedt gratuliert seinen beiden Herrenmannschaften herzlich zum Aufstieg und dankt zugleich für diese erfolgreiche und spannende Saison! Nach der großen Aufstiegsfeier laufen die Planungen für die neue Saison bereits jetzt auf Hochtouren – im August geht’s wieder los.