Drei blau-gelbe Tage in Destedt
Der Samstag, der zum großen Teil im Zeichen der Jugend stand, wurde durch Pastor Thomas Posten mit einer Kurzandacht auf dem Fußballplatz eröffnet und zeigte wieder einmal, wie viel Fußball und Kirche doch mit einander gemein haben: so brachte er auch die eingefleischten Fußballfans zum Mitsingen. Eine Hüpfburg und weitere Spielstationen, wie z. B. Torwandschießen, verschaffte den Kindern weitere Abwechslung.
Mit etlichen Fußballspielen und -turnieren präsentierte sich die Jugend-Fußballabteilung. Trotz vieler kurzfristiger, urlaubsbedingter Absagen konnten einige schöne Spiele gezeigt werden. Auch beide Herrenmannschaften präsentierten sich zu ihren ersten Heimspielen in der neuen Saison. Weiterhin bot die Volleyballabteilung mit einem Freiluft-Training, die Boule-Abteilung mit einem freien Training sowie die Bodyfit-Gruppe mit einem gut besuchten Schnuppertraining Gelegenheit zum Mitmachen und Kennenlernen an.
Die von den Dance-Kids eröffnete „Blau-Gelbe-Nacht“ am Samstagabend konnte bei bestem Wetter genutzt werden, um bis in die Nacht gemeinsam zu feiern. Für das musikalische Wohl sorgte auch in diesem Jahr wieder „Jens und Antje’s rollende Disco“, diesmal sogar mit tatkräftiger Unterstützung des eigenen Nachwuchses. Trotz anderer Großveranstaltungen in der nahen Umgebung konnte sich der TSV über ein gut gefülltes Festzelt freuen.
Das Bürgerfrühstück am Sonntagmorgen wurde in diesem Jahr versuchsweise neu organisiert. Mit musikalischer Begleitung des Akkordeon-Jugend-Orchester Destedt fanden sich gut 70 Gäste ein, um gemeinsam in den Tag zu starten.
Zuletzt möchte der Vorstand sich auch noch recht herzlich für die vielen tollen Kuchenspenden aus dem Ort bedanken. So konnte am gesamten Wochenende ein großartiges Kuchen- und Tortenbuffet angeboten werden, welches auf große Nachfrage stieß.
Zusammenfassend blickt der Verein trotz einiger kleinen Schwierigkeiten auf ein erfolgreiches Sportwochenende zurück und würde sich freuen, wenn er für die Zukunft weitere Unterstützer gewinnen könnte. Wer Lust hat, bei der Veranstaltungsorganisation zu helfen, ist herzlich eingeladen, sich mit dem Vorstand in Verbindung zu setzen.