Der Vorstand des TSV Destedts freut sich bekannt zu geben, dass der Bau der neuen Tartanbahn auf der Hauptgeraden beginnt.
Unter der Leitung von Dieter Kalus, dem 1. Vorsitzenden, und Astrid Schwarz, der 2. Vorsitzenden, betreut der TSV Destedt derzeit 530 Mitglieder. Unsere Leichtathletik-Abteilung, die von Stefanie Schmedt und Charlene Teuber geführt wird, umfasst 85 engagierte Sportlerinnen und Sportler und ist ein wesentlicher Teil unseres Vereins.
Die neue Tartanbahn wird teilweise durch Fördermittel finanziert. Mit einer Investition von rund 100.000 Euro wird diese moderne Laufbahn nicht nur die Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitglieder erheblich verbessern, sondern auch der gesamten Gemeinde zugutekommen. Allerdings muss der Verein 10% der Kosten selbst tragen. Daher sind wir auf die Unterstützung der Gemeinschaft angewiesen und würden uns sehr über Spenden freuen. Jede noch so kleine Zuwendung hilft uns, diese und zukünftige wichtige Projekt zu realisieren.
Die Tartanbahn wird nicht nur unseren Vereinsmitgliedern zur Verfügung stehen, sondern auch von den Schülern der Grundschule Destedt genutzt werden. Zudem wird sie für Wettkämpfe und die Abnahme der Sportabzeichen eine wertvolle Ergänzung sein.
Wir danken allen Unterstützern und freuen uns auf eine sportliche Zukunft auf unserer neuen Laufbahn nach den Sommerferien.
Für weitere Informationen oder bei Fragen wenden Sie sich bitte an den TSV Destedt.
Nachtrag 5. September 2024: Das Material ist angeliefert und Firma Arena startet mit dem bei der Anlage. Bis zum 13. September wird der Sportplatz wegen der Bauarbeiten nur eingeschränkt nutzbar sein und wird bei Bedarf auch ganz geschlossen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.