Die 1. Herren konnte sich am Donnerstag mit einem 2:0 vor heimischer Kulisse gegen TuS Cremlingen II durchsetzen.
Anders als in der letzten Saison, als wir mit einem Heimsieg auch rechnerisch den Klassenerhalt perfekt machten, gingen wir gestern favorisiert in die Partie.
Doch der Blick auf die Tabelle ist in einem solchen Spiel zweitrangig, denn hier geht es nicht nur um 3 Punkte, sondern um Prestige. Flutlicht, volle Hütte und ein Gegner der mit voller Kapelle angereist war. Also alle Voraussetzungen für ein geiles Fußballspiel gegeben.
Es entwickelte sich das erwartete Spiel. Während wir fußballerisch Akzente setzten, gingen die Gäste robust in die Partie und feierten jede Grätsche wie einen Torerfolg.
Doch wir steckten keinen Millimeter zurück und nahmen den Kampf an.
Trotz zwei hundertprozentiger Chancen für uns ging es torlos zum Halbzeittee. Von Cremlingen kam offensiv sehr wenig (ein Distanzschuss), was aber auch unserer hervorragenden Abwehrarbeit geschuldet war.
Die zweite Halbzeit startete nach Plan. Bereits 4 Minuten nach Wiederanpfiff traf Torjäger M. Engelke zum umjubelten 1:0 (Vorlage: L. Planer). In der Folge kontrollierten wir die Partie weitestgehend. Die Angriffsversuche der Gäste, 99 % lange Bälle, wurden souverän wegverteidigt. Für Erleichterung sorgte in der 68. Minute der Kopfballtreffer von J. Pätsch, nach Eckball von L. Knackstedt. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Gangart des Gegners härter. Aber wir steckten nicht zurück, wehrten uns und brachten die 2:0 Führung verdient über die Zeit.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer!